Futter-und Nektarpflanzen für Schmetterlinge und Falter

Wusstet ihr dass es immer weniger Schmetterlinge bei uns gibt?
Kein Wunder. Ihr Pech, denn sie ernähren sich von „Unkraut“ und das ist, wie wir wissen, höhst störend und unerwünscht…für viele. Zeit endlich umzudenken!

Schmetterlingswiesen sind im Trend

Viele Menschen scheinen auch schon den Schwund von Schmetterlingen bemerkt zu haben und möchten nun etwas zu ihrem Gunsten tun. Oder aber sie finden Schmetterlinge generell einfach schön und möchten sie in ihren Garten locken. So oder so, eine Schmetterlingswiese anzulegen oder Schmetterlingsfreundliche Blumen zu pflanzen ist immer eine gute Idee! 

Schmetterlingsstadien – in jeden Stadium gut genährt

Was viele Menschen leider noch nicht bedenken ist, dass ein Schmetterling vor seiner Verpuppung eine Raupe ist. Ohne Raupen keine Schmetterlinge. Ist nur logisch oder? 

 

Hier findet ihr eine Liste mit Pflanzen die Schmetterlinge ganz besonders lecker finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert